Häufig gestellte Fragen
Wie bezahle ich?
Sie können per Lastschrifteinzug, Kreditkarte oder Paypal bezahlen.
Wo finde ich die Filme, die ich ausgeliehen habe?
Jeden Film, den Sie ausgeliehen haben, finden Sie 48 Stunden lang unter „Mein Konto“/„Meine Filme“.
Welche System-Voraussetzungen brauche ich?
Das Online Filmfestival funktioniert auf den meisten Computern, Laptops, Tablets und Smartphones.
PCs müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: x86- oder x64-Prozessor mit 1,6 GHz oder höher (64-Bit wird nur mit dem Internet Explorer unterstützt), 512 MB RAM
Auf dem Mac benötigen Sie folgende Voraussetzungen: Intel Core Duo-Prozessor mit 1,83 GHz oder schneller, 512 MB RAM
Welche Internet-Geschwindigkeit brauche ich?
Das Online Filmfestival funktioniert am besten unter folgenden Voraussetzungen:
▪ 0,5 Mbit/s – mindeste Geschwindigkeit
▪ 1,5 Mbit/s – empfohlene Geschwindigkeit
▪ 3,0 Mbit/s – nötig für SD-Qualität
▪ 5,0 Mbit/s – nötig für HD-Qualität
Ein ausgeliehener Film lässt sich nicht abspielen. Was soll ich tun?
Falls ein Film sich nicht abspielen lässt, dann helfen wir Ihnen gerne und schnell. Bitte schreiben Sie einfach an info@onlinefilmfestival.de und geben Sie folgende Informationen an:
▪ Welchen Film wollen Sie ausleihen?
▪ Auf welchem Gerät wollen Sie den Film leihen?
▪ Welchen Browser nutzen Sie?
▪ Welcher Fehlercode wird angezeigt?
Wir werden uns schnell mit Ihnen in Verbindung setzen.
Warum muss ich einen Account anlegen?
Nur wenn Sie eingeloggt sind, können wir zuordnen, welche Filme Sie ausgeliehen haben und wie lange sie Ihnen zur Verfügung stehen.
Wie ändere ich meine Account-Informationen?
Um Ihre Account-Informationen zu ändern, klicken Sie einfach auf „Mein Konto“ und dann „Meine Kontodaten“. Um Ihr Passwort zu ändern, klicken Sie auf die kleine Box neben „Passwort ändern“.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden zur Anmeldung und zum Einkauf beim Online Filmfestival genutzt und streng vertraulich behandelt. Sie werden zu keiner Zeit Dritten zugänglich gemacht.